Pettersson und Findus Bücher und Hefte

Pettersson ist ein etwas schrulliger alter Mann, der allein in einem Häuschen am Rand eines schwedischen Dorfs wohnt. Er ist ein verlässlicher Partner und immer zur Stelle, wenn Findus wieder mal Hilfe braucht. Er ist aber auch ein Tüftler, der die ungewöhnlichsten Apparate bastelt.



Quelle:Wikipedia
Zurück zur Übersicht

Findus ist ein junger, immer zu Streichen aufgelegter Kater, der seinen Namen daher hat, dass Pettersson ihn in einer Schachtel mit dem Aufdruck „Findus grüne Erbsen“ (Findus ist der Name eines großen schwedischen Lebensmittelkonzerns) bekam. Findus ist quirlig und ungeduldig, überall und nirgends. Nordqvist lässt Findus oft mehrfach auf einer Buchseite herumturnen, um Bewegungsabläufe zu veranschaulichen, ohne dass sie von Comic-Panels unterbrochen werden.
Findus kann sprechen, verheimlicht dies aber vor den anderen Leuten im Dorf.

Vorschule mit Pettersson und Findus

   

Schön illustrierte Bücher mit Pettersson & Findus zum Vorlesen und Lesen lernen.
Die detailreichen Illustrationen laden immer wieder zum Schmökern und Entdecken ein.

Noch nie was vom alten Pettersson gehört? Dann wird es aber höchste Zeit! Der alte Pettersson, de...

12,95 EUR


(incl. 7% MwSt. zzgl. Versand)